Einkauf

Im kameon ERP Einkaufsmodul kannst du deine laufenden Bestellungen einsehen oder eben auch neue erstellen. Über den Lieferstatus geben dir die Lieferscheine Auskunft – wobei du selbstverständlich auch Teillieferungen erfassen kannst und somit immer siehst welche Lieferungen noch ausstehen. Gekoppelt mit dem Finanzmodul, kannst du den Prozess nach der Lieferung mit der Rechnungserfassung und der Buchung in dein Lager (Modul Lager) komplettieren.

Bestellungen

Wer wann, was und bei wem bestellt hat, sagt dir das kameon ERP Einkaufsmodul auf einfacher Art und Weise. Über das praktische Ampelsystem kannst du hier einsehen wie die jeweiligen Stati sind und bei welcher Bestellung du eventuell nochmals nachhaken musst.

  • Einfache Generierung von Bestellaufträgen und Nachverfolgung des Status
  • Verknüpfung mit Aufträgen zur nachgelagerten Auswertung
  • Teil- und Gesamtbuchung von Bestellungen
  • Kopplung mit Eingangslieferscheinen und -rechnungen

Lieferscheine

Sobald Waren oder Leistungen bei dir eintreffen, kannst du diese in der Bestellung als geliefert markieren und diese mit einem Klick in dein Lager (Modul Lager vorausgesetzt) einbuchen. Durch die Integrierten Filterfunktionen kannst du die Lieferungen logisch nach diversen Kriterien filtern und darüber hinaus die eingescannten Belege bei den Lieferscheinen anhängen.

  • Automatische Verbuchung von Lieferungen ins Lager (Voraussetzung ist das Lager Modul
  • Ablage und Zuordnung der eingescannten Lagerbelege
  • Diverse Filter- und Auswertungsmöglichkeiten

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