Stammdaten

Mit der kameon Stammdatenverwaltung hast du alle relevanten Daten zu deinem Business in einem System im Griff. Neben deinen Mitarbeitern kannst du auch die Informationen zu deinen Geschäftspartnern, Lieferanten und Kunden übersichtlich und einfach erfassen und für weitere Geschäftsprozesse verwenden. Und nicht nur das – auch dein im Haus befindliches Inventar kannst du zur besseren Transparenz in einer Objektverwaltung festhalten.

Mitarbeiterdaten verwalten

Die kameon Mitarbeiterverwaltung erlaubt dir alle relevanten Daten deiner Mitarbeiter an einer zentralen Stelle zu verwalten. Neben den klassischen Beschäftigungsdaten kannst du diverse Bank- und Steuerdaten je Mitarbeiter hinterlegen. kameon erinnert dich auch an Jubiläen und Jahrestage, sodass du dies nicht aus den Augen verlierst. Über die gekoppelte Zeiterfassung kannst du auch die individuellen Arbeitszeiten des Mitarbeiters auswerten und definieren.

  • Persönliche Kontaktdaten mit Bildarchiv
  • Bank- und Steuerdaten
  • Beschäftigungsinformationen
  • Individuelle Zeitkonten mit Exportfunktion zur Lohnbuchhaltung
  • Erinnerungsfunktionen zu Jubiläen und Jahrestage
  • Frei konfigurierbare Nummernkreisläufe
stammdaten-1

Wer sind deine Lieferanten?

Der Ertrag deines Unternehmens ist nicht allein dem Umsatz geschuldet – eine effiziente Beschaffung ist ebenso wichtig. Aus diesem Grund ist es von Bedeutung, alle deine Lieferanten auf einen Blick vorliegen zu haben und auch die individuellen Preis- und Konditionsgestaltungen hierfür erfassen zu können. Mit kameon ist dies schnell und einfach geschehen und für unterschiedliche Detailierungsgrade realisierbar.

  • Erfassung der relevanten Kontaktdaten je Lieferant
  • Individuelle Erfassung der Zahlungs- und Lieferkonditionen
  • Kategorisierung nach Abteilungen und Bereichen im Unternehmen
  • Anbindung über elektronische Datenübertragungen (eProcurement)
  • Multiadresserfassung zur Steuerung von Prozessen
  • Verwalten mehrerer Ansprechpartner je Lieferant mit Erinnerungsfunktionen (Jahrestag)
  • Verwaltung diverser Bankverbindung mit SEPA Verwaltungsfunktionen
  • Frei konfigurierbare Nummernkreisläufe
stammdaten-2

Kunden hast du auch

Dein Kundenstamm ist ein wertvolles Gut, welches besonders gepflegt werden sollte. Mit kameon ERP bildest du die Grundlage für ein erfolgreiches Kundenmanagement und die primäre Datenquelle für weitere angebundene Systeme (z. B. unser kameon CRM). Neben einer Vielzahl an Grundinformationen kannst du auch Parameter wie Verkaufspreise, Liefer- und Zahlungskonditionen für jeden Kunden individuell hinterlegen.

  • Verwaltung aller relevanten Kontaktdaten je Kunde
  • Definition der hinterlegten Konditionen
  • Hausrabatte, Kreditlimits und Umsatzübersichten
  • Funktionen für die Abbildung von Ketten
  • Vererbung und Klonen von Konditionen und Kunden (preisgebender Kunde)
  • Individuelle Preisgestaltung mit Zeitbezug für Gültigkeiten und Aktionen
  • Drucken von individuellen Preislisten
  • Vollständige Historie über Aktivitäten des Kunden auf einen Blick
  • Frei konfigurierbare Nummernkreisläufe
stammdaten-3

Verwalten von Geschäftspartnern

Im alltäglichen Geschäftsablauf hast du nicht nur Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten sondern auch Geschäftspartner wie beispielsweise Finanzinstitute oder idealerweise auch einen Steuerberater. Diese Kontakte kannst du ebenfalls im kameon ERP erfassen und verwalten.

Das System ist dabei so aufgebaut, dass du erfasste Geschäftspartner zu Kunden oder Lieferanten erweitern kannst. Warum dies? In manchen Fällen entsteht ein Kontakt (in Fachsprache auch Lead genannt), dessen Daten du erfasst haben möchtest, du dir aber noch nicht sicher bist, inwiefern eine Geschäftsrelation entstehen wird. Somit kannst du die Geschäftspartner im kameon ERP als deine globale und zentrale Kontaktliste pflegen.

  • Erfassung von Unternehmen oder Privatpersonen in einer Liste
  • Erfassung von multiplen Adressen und Ansprechpartnern je Geschäftspartner
  • Erfassung von multiplen Bankverbindungen
  • Erweiterung zu Kunden oder Lieferanten
  • Vielfältige Filter- und Suchmöglichkeiten
stammdaten-4

Verwalte dein Inventar mit der Objektverwaltung

In deinem Unternehmen sammelt sich mit der Zeit eine Vielzahl an Gegenständen (Objekten). Diese können unterschiedlichster Ausprägung und Art sein – Schreibtische, Lampen, Schränke, PCs oder auch Autos. Hast du diese alle im Blick? Eventuell unterliegen manche dieser Gegenstände einer Wartung oder müssen in regelmäßigen Abständen gewechselt werden.

kameon ERP hilft dir dabei, alles im Blick zu behalten und erinnert dich bei Bedarf an anstehende Ereignisse. Eine Vielzahl an Funktionen für die Objektverwaltung steht dir zur Verfügung.

  • Freie Strukturierung der Objekte und Gegenstände nach eigener Wahl
  • Standorthinterlegung
  • Erfassung von Produkt- und Seriennummern, Anschaffungskriterien
  • Hinterlegung von Erinnerungsintervallen
  • E-Check-Unterstützung
  • Generierung von Inventarisierungsnummern und Ausgabe für die Anlagenbuchhaltung
  • Dokumentenverwaltung und Verknüpfung mit den Objekten
stammdaten-5

Finde deine individuelle Lösung und teste uns
30 Tage kostenlos