Wo liegen meine Daten und wie sicher sind sie dort?

Beim Einsatz von kameon werden deine Daten nicht "irgendwo in der Wolke", sondern ausschließlich in Deutschland gespeichert, genauer gesagt in unserem Rechenzentrum in Tübingen.
Hier sorgen strengste Sicherheitsmaßnahmen für den professionellen Schutz deiner Daten. Wir erfüllen mit der ISO 27001 und ISO 9001 alle Anforderungen an IT-Security und Prozessqualität. Außerdem stellt unser Datenschutzbeauftragter die strikte Einhaltung der Datenschutzbestimmungen sicher.

Mit unseren Mitgliedschaften bei Cloud Services Made in Germany möchten wir verdeutlichen, wie sehr uns Datensicherheit am Herzen liegt. So tragen wir dazu bei, dass alle Hebel in Bewegung gesetzt werden, um den Cloud Computing-Markt in Deutschland übersichtlicher und sicherer zu gestalten.

Neben der Datenspeicherung in Deutschland verlangt die Initiative Cloud Services Made in Germany beispielsweise, dass alle Kundenverträge nach deutschem Recht abgeschlossen werden. In unseren Service Level Agreements (SLAs) werden alle Sicherheitsmaßnahmen und Angaben zur Datenverfügbarkeit schriftlich für unsere Kunden festgehalten.

Fragen? Wir helfen gerne!

Du sollst jederzeit die Gewissheit haben, bei uns bestens aufgehoben zu sein. Deshalb nehmen wir uns gerne die Zeit für dich und dein Anliegen. Unser Team beantwortet alle Fragen rund um kameon.

Finde deine individuelle Lösung und teste uns
30 Tage kostenlos